» zurück zu Aktuell

Erinnern Sie sich...?

Erschienen am: Mi, 16.12.2009

Erinnern Sie sich, wie dem Volk vor wenigen Monaten der Weg zur Sanierung der IV schmackhaft gemacht wurde? Man müsse - nebst anderen kostentreibenden Massnahmen - die AHV um fünf Milliarden Franken erleichtern. Die Mehrheit des Schweizer Volkes glaubte der Mitte-Links-Allianz in blauäugiger Art und Weise.

Doch das zweite blaue Auge folgt sogleich! Heute, knapp drei Monate nach der Steuererhöhungsabstimmung sagt das gleiche Bundes-Bern: Der zuvor zu Gunsten der IV geplünderten AHV müssten - damit diese nicht kollabiere - dringend sechs bis neun Milliarden Franken zugeführt werden.

Aha, ein weiteres Mal hinterging die Mitte-Links-Allianz das Schweizervolk. Diesen Machenschaften ist anlässlich inskünftiger Wahlen das Handwerk zu legen!

» zurück zu Aktuell